Theologischer Gesprächskreis - Karfreitag - Jesus für mich (!) gestorben (?) | Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Berlin-Charlottenburg
Dienstag, 2. April 2019 20:00 - 22:00 Uhr

Der „theologische Gesprächskreis Trinitatis“ trifft sich einmal im Monat jeweils am ersten Dienstagabend jeden Monats ab 20.00 Uhr im Gemeindehaus. Das nächste Treffen ist am 5. Februar, hier wollen wir eine neue Themenreihe beginnen die sich mit verschiedenen Gottesbildern der monotheistischen Religionen beschäftigen soll.

Pater M. Wagner eröffnet die Reihe mit einer katholischen Sichtweise. Das Treffen im März wird dann von Imam Amir Aziz gestaltet, der uns die muslimische Sicht nahe bringen will. Nach dem April-Termin (Thema: Passion) geht es dann im Mai weiter mit einer Freikirchlichen Sicht und dem Blick des Judentums auf Gott im Juni.

02.04.2019 Pfarrer Dr. Jens Mruczek (ehem. Kramer, Vikar bei uns) Karfreitag - Jesus für mich (!) gestorben (?)


Ort
Trinitatis-Kirchengemeinde - Gemeindehaus - Großer Saal - 1. OG Vorderhaus, Leibnizstraße 79, 10625 Berlin, Deutschland
Preis
Eintritt frei!