Angebote für Jugendliche | Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Berlin-Charlottenburg

Nicht nur Kinder, Erwachsene und Senioren können ihren Platz in dieser Kirchengemeinde finden. Auch Jugendliche und junge Erwachsene, also auch Du!

Für jeden ist da etwas dabei: Wenn du mal so richtig über deine Vorstellungen von Gemeinde und deinen Glauben diskutieren möchtest, Neues über den christlichen Glauben erfahren willst und in etwa 12, 13 oder 14 Jahre alt bist, dann ist der Konfirmandenunterricht genau das Richtige für dich! Wenn du allerdings schon etwas älter bist oder deine Konfirmation gerade hinter dir hast, kannst du gerne zu uns in den Jugendkeller kommen und bei gemütlicher Atmosphäre und gutem Essen entspannen. Für die Filmbegeisterten unter euch gibt es den Filmclub (ab 14 Jahre). Dort nehmen wir uns nach einem Film noch die Zeit über das gerade Gesehene ins Gespräch zu kommen. Dann gibt es noch das Junge Vocalensemble, welches viele Konzerte und Gottesdienste mit seinem modernen Lieder-Repertoire bereichert.

Du kannst auch an einer Ausbildung zum Teamer teilnehmen, durch die ihr euch selbst, eure Stärken und diese Gemeinde nochmal neu und auf besondere Art und Weise kennen lernen könnt!

Unter Aktuelles findet ihr auch Berichte aus unserer Jugendarbeit.